News

[Translate to english:] Gaja im Iris Porsche Hotel Mondsee

[Translate to english:] Stefano Canello vom Weingut Gaja ist zu Gast in Mondsee und präsentiert Feinstes aus dem Piemont und Toskana.

[Translate to english:] Wer von italienischen Luxus Wein spricht, meint eindeutig Angelo Gaja aus dem Piemont. Zu Gast im Iris Porsche Hotel in Mondsee präsentiert uns Stefano Canello (der Neffe von Angelo Gaja) die hoch eleganten Weine vom Stammhaus in Barbaresco und von den beiden Weingütern Camarcanda und Santa Restituta von der Toskana.

Geladen wurde zu einem Diner Marathon und zu jedem Gang natürlich ein edler Tropfen.

Die Service Mitarbeiter dekantierten die Rotweine ca. 5 Stunden vor dem Trinkgenuss und ließen den Wein im begehbaren klimatisierten Weinschrank bei ca. 15° C atmen.
Die Weine waren perfekt temperiert und zeigten volle Eleganz und Feinheit. Ein totaler Genuss und Luxusabend in Mondsee wird uns lange in Erinnerung bleiben.

Und das gab es zu Essen:

Pochiertes Wachtelei & Asetra Kaviar - Vistamare (Vermentino, Viognier), Toskana
Ricotta & Orangen von der Amalfiküste - Alteni di Brassica, (Sauvignon blanc, Chardonnay), Piemont
Kaninchen im Lardomantel - Gaja & Rey (Chardonnay), Piemont
Kaisergranat & Seeteufel, Risotto - Sito Moresco (Nebbiolo, Barbera, Merlot), Piemont
Suppe aus Bohnen, Wirsing und Sellerie - Magari (Merlot, Cabernet, Cabernet Franc), Toskana
Pasta Mezze mit Fasanenbrust und Pilzen - Rennina Brunello di Montalcino (Sangiovese), Toskana
Schweinebraten & Salsiccia, Spitzkohl und Artischoken - Barbaresco, Piemont
Filetsteak, Polenta, Salbei & Trüffel - Sori Tildin, Piemont
Crostata mit Feigen und Kirschen - Grappa di Barbaresco

www.irisporsche.at

02.06.2016