News

[Translate to english:] easy-cooler "on tour" im Schlosshotel Lerbach

[Translate to english:] Wir waren zum zweiten Mal beim Chef´s table im Schlosshotel Lerbach dabei!

[Translate to english:] Im Juni 2012 fand zum ersten Mal im Schloss Lerbach eine geniale Gourmetveranstaltung "Chef´s table" statt. 

Am 23. Juni 2013 wurden zum zweiten Mal 10 luxuriöse Gaggenau Kochstationen - verteilt im ganzen Hotel - aufgebaut, hinter denen Sterneköche des Nordens Ihre Kochkunst bewiesen. Dazu gab es zu jedem Gericht einen passenden Wein, präsentiert von 10 verschiedenen Top Winzern.

Wir wurden auch heuer wieder eingeladen für die ideale Trinktemperatur der Weine zu sorgen. Kein Strom, keine Technik und trotzdem perfekt temperierte Weine waren unsere Aufgabe. easy-cooler® hat sich als "event-cooler" perfekt behauptet und wir bekamen viel Lob von den Teilnehmern.

Die Idee, in jedem Raum einen Speisengang zu genießen ist genial. Die Gäste bewegen sich von einem kulinarischen Highlight zum anderen und bestimmen das Tempo der Menüfolge selber. Interessante Leute lernen sich kennen und der Tag wird zu einem kulinarischen Höhepunkt.

Die Gäste genossen viele Gourmet Gerichte wie Sylter Meeressalat, Aal Unagi und Auster, mild geräucherter Seesaibling oder eine unglaubliche Hüfte vom Deichlamm.
Dazu gab es Spitzenweine wie z.B. Wehlener Sonnenuhr von J.J. Prüm, Dassai 50 Sake von Yamada Nishiki, Il Carnasiale von Carnasciale, Granato von Foradori, Sauvignon Blanc Kranachberg von Sattler und Villa de Corullon von Palacios.

Gratulation und vielen Dank an den Organisator Hr. Thomas Sommer (Chef Sommelier), Hr. Nils Henkel (Sternekoch und Küchenchef) und Hr. Christian Siegling (Gastgeber).

besuchen Sie die Homepage von Schloss Lerbach unter

www.schlosshotel-lerbach.com

02.06.2016