Aktuelles

Nobelwein Querverkostung rund um die Welt

Wir organisieren eine Verkostung mit Top Weine rund um die Welt.

Nach mehreren Anläufen haben wir es geschafft, daß wir in einer kleinen Weinrunde 6 Top Weine rund um die Welt verkosten und vergleichen.

Von Frankreich "klassisch" über einen modernen Australier bis hin zum großen Ornellaia sind wir ausgestattet.
Perfekte Trinktemperatur (ca. 17°C) und für jeden Wein das gleiche Bordeaux Glas von Artner sind optimale Voraussetzungen, damit sich die Weine in bester Qualität präsentieren können.

hier die Weinserie:

Don Melchor 1998 von Concha y Toro - Chile:
toller Cabernet mit viel Aromen nach Minze, Eukalyptus und Bitterschokolade. Knackig und gschmackig ist er! Don Melchor gehört zur Liga von Casa Real, Sena, Capo Hornos und Almaviva. Gott sei Dank liegen noch 5 Flaschen im Weinkeller!

Ornellaia 1990 - Italien:
wieder einmal ist Ornellaia eine Wucht. Er hat einfach alles was Spass macht. Feine Frucht, zarte Tannine, erdige Aromen, fein süß bitterer Abgang. Ornellaia wurde nicht umsonst von Weinprofis schon oft als einer der größten Weine Italiens bewertet.

Rioja Gran Reserva 1998 "Gold Edition" Baron de Ley - Spanien:
ein Rioja wie er gehört. Kein wuchtiger Wein sondern fein, zart und vanillig. Ein klassischer Vertreter seiner Region. Baron de Ley ist bekannt für klar strukturierten und perfekt vinivizierte Weine.

Bin 389 2002 von Penfold - Australien:
Er wird ja als kleiner Grange bezeichnet. Natürlich fehlt ihm gegenüber Grange die Wucht und große Klasse. Bin 389 ist aber in seiner Klasse ein toller Shiraz. Tolle Aromen nach Preiselbeeren machen ihn zu einen Wein wo man nicht aufhören kann noch ein Glas zu genießen

Chateau Ducru Beaucaillou 1988 - Frankreich:
Wenn man tolle Weine verkostet gehört unbedingt ein klassischer Bordeaux dazu. Ducru präsentiert sich nach dem Öffnen als sehr schwiegig - fast unsauber. Doch dann kommt er nach 1 Stunde mit voller Aromatik und klassischer Bordeaux Stilistik. Wer Bordeaux nicht kennt hat anfangs keine Freude mit solch einen Wein. Wer Bordeaux kennt hat viel Freude mit diesen Aromen!

Catena Zappata 2001 von Bodega Catena - Argentinien:
Catena Zappata gehört zu den imposantesten und zu den Besten Produzenten in Argentinien. Dieser Wein vereint alte Welt mit moderner Stilistik. Auf der einen Seite hat er einen Hauch Bordeaux - auf der anderen Seite die Süße von den Weinen der neuen Welt. Toller Wein mit viel Fruchtsüße und Aroma.

23.05.2010

powered by chiliSCHARF Werbeagentur TYPO3, SEO, eMarketing und Video