Aktuelles

easy-cooler "on tour" auf Sizilien

Dieses Mal geht es nach Sizilien um deren Weine genauer kennen zu lernen.

Wir wohnen auf dem Weingut Santa Anastasia in Castelbuono. Natürlich werden die Weine gleich einmal durch verkostet. Litra der Top Wein des Hauses ist schon ein edler Tropfen. Die roten Nero d´ Avola, Passomagio und der frische weiße Grillo passen zur teilweise sehr deftigen sizilianischen Küche sehr gut.

Ein Tagesausflug nach Marsala darf natürlich auch nicht fehlen. Auf dem Weg von Palermo nach Marsala wird richtig viel Wein kultiviert. Marsala ist bekannt für große Mengen die dort gekeltert werden. Nicht nur Süßwein sondern sehr viel Rotwein wird für den italienischen Markt dort abgefüllt wurde uns gesagt.

Ein Ausflug geht auf die andere Inselseite zum Etna. Dort verkosten wir einige Etna rosso und rosato. Die Region um den Etna ist ja bekannt für fruchtbaren Boden wo Orangen, Zitronen und Weinbau die Gegend prägt.

mehr Infos finden Sie unter:

www.abbaziasantanastasia.it

06.07.2014

powered by chiliSCHARF Werbeagentur TYPO3, SEO, eMarketing und Video