Aktuelles

Wein & Meer auf Sardinien

Wo kommt der Cannonau und Vermentino her?

Für mich stellte sich die Frage: Wo kommen die eher unbekannten Rebsorte Cannonau und Vermentino her. Da Sardinien für tolle Strände und Küstengebiete bekannt ist wurde die Reise natürlich mit einem Badeaufenthalt kombiniert.

Ich musste unbedingt ins Bergdorf Jerzu wo die autochtone Rebsorte Cannonau kultiviert wird und staunte nicht schlecht. Ich sah das erste mal, daß sich Einheimische ihren täglichen Rotweinbedarf von einer Zapfsäule direkt vom Weingut, wie auf einer Tankstelle, in Weinkanister abfüllten.
Mir wurde gesagt, daß die Leute in den Bergen ziemlich alt werden. Ist es die tägliche Menge an Rotwein oder die reine Insel- und Bergluft. Ich weiß es nicht, aber ich glaube eher der Wein.

Top Weingut Tipp!
Cantina Argiolas in Serdiana: www.argiolas.it

06.05.1992

powered by chiliSCHARF Werbeagentur TYPO3, SEO, eMarketing und Video